Es ist wichtig wie wir geboren werden.

Wir Hebammen begleiten Sie



Zu meiner Person

Ich bin in Bern geboren und habe auch die ersten 24 Jahre dort gelebt.

Erst mit unseren Kindern Alexander und Jeremias zog es uns aufs Land. Zuerst nach Bowil und jetzt leben wir seit 16 Jahren in Zäziwil in einem alten Bauernhaus.

Seit 1987 bin ich Hebamme und arbeitete zuerst in kleineren Spitälern wie Murten und Oberdiessbach. Danach arbeitete ich sieben Jahre im Geburtshaus Oberburg. Daneben war ich auch freiberuflich tätig mit ambulanter Wochenbettbetreuung und Geburtsvorbereitungskursen und Rückbildungskursen und seit 2005 auch noch Hausgeburten.

Verschiedene Weiterbildungskurse und der Austausch mit vielen wissenden Hebammen, all den lieben Frauen und Paare, machen aus, wo ich heute stehe.

Als schöne Erweiterung meiner Arbeit sehe ich die Craniosacral Therapie, die gerade in der Schwangerschaft, im Wochenbett, bei den Neugeborenen und auch bei den grösseren Geschwistern unterstützend wirkt.

Ich betreue Frauen/Paare in der Region Emmental / Langnau / Konolfingen /Worb  bis Bern Ost, Kiesental bis Thun.

Ich freue mich wenn ich Sie in dieser wichtigen Zeit rundum Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleiten darf.